Spielbericht FC Wallisellen vs FC Nidi

Spielbericht FC Wallisellen – FC Nidi

 

Am vergangenen wunderschönen Samstagabend wurde in Wallisellen unsere zweite Runde angepfiffen. Beide Teams kämpften mit personellen Engpässen, so trat Wallisellen mit 12 und wir mit 14 Spielern an. 4 unserer 14 Spieler waren dabei A-Junioren. Diese Ausgangslage veränderte aber unser Ziel nicht. Wir wollten den nächsten Dreier einfahren und unseren Kontostand auf 6 Punkte erhöhen.

 

Der knappe Kader hatte Einfluss auf unsere Startformation. Manu war wie gewohnt im Tor. In der Abwehr starteten Robin und Joni als Aussenverteidiger, sowie Kramer und ich in der Innenverteidigung. Im Zentrum ackerten Timi und Neo, über die Aussen kamen Tom und Ale. Unser heutiger 10er war Vidi und im Sturm startete Math. Eine sehr junge Truppe, welche gleich von Beginn an zeigte, dass sie fit ist. Wir starteten gut ins Spiel und setzten Wallisellen früh unter Druck. Wallisellen versuchte mit langen Bällen erfolgreich zu sein. Die neu formierte Abwehr hatte aber alles im Griff. In der 14. Spielminute hatte Math die erste Grosschance. Der Torhüter parierte seinen strammen Schuss jedoch stark. Danach passierte lange nicht mehr viel. Wallisellen kam zu mehreren Standards um den Strafraum. Die Flanken wurden aber praktisch alle von Timi weggeköpft. Nach einer halben Stunde erhöhten wir das Tempo und kamen zu mehreren Topchancen. Vidi scheiterte zweimal aus aussichtsreichen Positionen, Tom traf die Latte und auch Ale konnte zwei Grosschancen nicht verwerten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Zur Pause kam Nino für Tom. Wir machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten. Wir erspielten uns Chancen, welche wir weiterhin nicht nutzten. Vidi schoss in der 52. Spielminute, nach einem toll herausgespielten Angriff, über das Tor. Wallisellen kam selten vor das Tor, aber kurz nach der Topchance von Vidi hatten sie die beste Chance des Spiels. Ihr linker Flügel kam über die Seite und spielte einen guten Pass in die Mitte. Manu wehrte gerade noch so vor dem einschussbereiten Stürmer den Ball aus der Gefahrenzone ab. Zehn Minuten später tankte sich Ale super durch, sein Abschluss kullerte jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 63. Spielminute dann endlich die Erlösung. Ein wiederum schön herausgespielter Angriff wurde von Timi vollendet. Auch hier war ein Gewürge notwendig. Nino und Vidi scheiterten zuerst am Torwart, und erst mit dem dritten Abschluss dieser Szene wurde der Ball ins Netz befördert. Es war der sogenannte Dosenöffner. Drei Minuten später verwertete Nino eine tolle Vorlage von Math zum 2:0. Wiederum nur 4 Minuten später wurde Nino im Strafraum gefoult. Der darauffolgende Elfmeter wurde danach souverän von mir verwandelt. So stand es nach 70 Spielminuten verdientermassen 3:0 für uns. Das Spiel beruhigte sich danach. Math hatte noch zwei gute Möglichkeiten, aber ansonsten geschah nicht mehr viel. Wallisellen wurde nie richtig gefährlich, auch wenn sie gegen Ende des Spiels nochmals besser wurden. Wir liessen dies, aus einer anderen Perspektive betrachtet, jedoch auch zu einfach zu. In der Nachspielzeit hatte Sebi noch das 4:0 auf dem Fuss. Er scheiterte jedoch am Torwart. Es wäre sein erstes Tor für das Fanionteam gewesen.

 

Ein solider Sieg, der gerne höher hätte ausfallen dürfen. Nach zwei Spielen haben wir das Punktemaximum auf unserem Konto. Ein super Start, der nächste Woche auf die Probe gestellt wird. Bereits früh in der Saison kommt es zu einem Spitzenduell. Das ebenfalls mit dem Punktemaximum gestartete Rümlang ist bei uns zu Gast. Am Sonntag, dem 10. September 2023, um 13:00 Uhr ist Anpfiff auf der Huebwis. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! An diesem Sonntag spielen zusätzlich die Frauen um 11:00 Uhr und die B- & A-Junioren um 15:00 Uhr. Es ist angerichtet für einen tollen Fussballtag in der Nidi-Family!

 

 

Für Nidi 1

El Capitano

Kommentar schreiben

Kommentare: 0