Spielbericht FC Rafzerfeld vs FC Niederweningen

Spielbericht FC Rafzerfeld - FC Nidi

 

Die Meisterschaft 2023/24 begann für unser Fanionteam am Sonntag 27. August 2023 auf dem Sportplatz Trube in Rafz. Eine Woche nach dem Cuperfolg, wollten wir auch positiv in die Meisterschaft starten. 

Am Donnerstag vor dem Spiel, hatte unser Goalie noch frohe Botschaft für uns als Nidi Family. Janni Oliver Rüedi kam gesund und munter zur Welt! Wir wünschen Nadja, Manu und dem kleinen Janni nur das Beste. 

 

Es herrschte englisches Wetter in Rafz. Unser Engländer Eppi fehlte uns leider, genauso wie Liam. Beide standen letzte Woche noch in der Startelf. Sandro, Thomi und Gino sind weiterhin verletzt. Mit den Langzeit abwesenden: Puschi, Robin und Devin, ist unser Kader auf 15 Spieler geschrumpft. Wir sind auf unsere Junioren angewiesen und so boten wir auch 6 A-&B-Junioren auf. Joni Hager ersetzte Liam auf der Position des linken Aussenverteidiger. Michi Stifter rückte in die Innenverteidigung. Manu, Cyrill und Kramer ergänzten die Viererkette. Timon spielte wieder von Beginn an, gemeinsam mit Capitano Cedi und Lio im Zentrum. Nino und Vidi bespielten die Aussenbahnen, Ale im Sturm. 

 

Der Platz war tief und zu Beginn merkte man schnell, wer Stollen montiert hatte und wer nicht. Mehrere Spieler auf beiden Seiten rutschten in der Startphase aus. Rafzerfeld stand hoch und setzte uns gut unter Druck. Sie kamen auch zu einigen Grosschancen, doch scheiterten sie entweder an sich selbst oder am grandiosen Manu, welcher einige Big Saves verzeichnen konnte. Wir konnten froh sein, die Startphase ohne Gegentreffer überstanden zu haben. Langsam kamen wir besser ins Spiel. Nino setzte sich vermehrt gekonnt in Szene. Er war es dann auch, welcher nach einem Dribbling den Ball auf Lio spielte. Er nutzte die Freiheiten, die ihm am Strafraumrand gewährt wurden und haute den Ball in die Maschen. Eine etwas schmeichelhafte Führung, welche wir aber gerne so mitnahmen. Danach waren wir die bessere Mannschaft. Neben Nino kamen nun auch Vidi und Ale zu guten Aktionen. Kurz vor der Pause, brachten wir uns dann nochmals selbst in Bedrängnis. Ein unnötiger Ballverlust meinerseits blieb jedoch unbestraft. Allgemein merkte man, wie jeder für den anderen ging. Der Einsatz und der Wille stimmte. Wir nahmen das gewohnt körperliche Spiel des Gegners an und hielten dagegen. 

 

Zur Pause nahmen wir einen Wechsel vor. Tom Kloter kam für Vidi rein. Wir liessen den Ball schön laufen und kamen zu mehreren guten Chancen. In der 58. Minute kam dann aber Rafzerfeld zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, spielten sie den Ball auf ihren Stürmer. Dieser zog sehr wahrscheinlich aus einer Abseitsposition los, der Pfiff blieb aber aus, er umkurvte Manu und schob zum 1-1 ein. Zum Glück verfielen wir nur kurz in Hektik. Wir spielten weiter nach Vorne. Die Reaktion blieb nicht lange aus, nach Toms Vorbereitung schoss Ale das 2-1. Der alte Vorsprung war wieder hergestellt. 

Mittlerweile war auch Matthias auf dem Platz, er kam für Nino. Matthias warf sich in jeden Zweikampf und versuchte einiges. Umso schöner, dass er es war, welcher nach einer super Balleroberung von Timon das Auge für Lio hatte, der zum 3-1 einschob. Die Vorentscheidung. Rafzerfeld bäumte sich zwar noch einmal auf, doch blickte am Ende nichts Zählbares für sie heraus. 

 

Wir holen den ersten Sieg im ersten Spiel. Nun liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel, am Samstag um 18:00 Uhr auswärts in Wallisellen, wollen wir den nächsten Schritt gehen. Wir freuen uns über jeden Fan. Diesen Sonntag war es bereits wunderschön, so viele bekannte Gesichter am Spielfeldrand zu sehen. Danke!

 

 

Für Nidi1

 

Kramer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0