Spielbericht FC Nidi - SC Wipkingen

Spielbericht 1. Cuprunde 

 

Am vergangenem Sonntag, 20. August 2023 startete unser «Eis» in eine neue Ära. Heinz Barmettler heisst unser neuer Coach. Zusammen mit Mike Arias bilden sie unser neues Trainerteam. Eine harte, intensive aber erfolgreiche Vorbereitung liegt hinter uns. In jedem Testspiel konnten wir uns weiterentwickeln und einen Schritt nach vorne gehen. Mit viel Freude und Motivation empfingen wir den SC Wipkingen (3. Liga) zur 1. Cuprunde.

 

Bereits die ganze Woche war klar, dass unser erstes Pflichtspiel dieser neuen Saison zur Hitzeschlacht werden wird. Um 14.15 Uhr bei 35 Grad war auf der heimischen Huebwis Anpfiff. Die Nachmittagshitze hinderte unseren Gegner nicht daran, uns hoch anzugreifen. In den ersten Minuten war Wipkingen besser und stand hoch. Diese intensive Spielweise zahlte sich jedoch nicht aus. Im Gegenteil. Wipkingen kam zu keiner nennenswerten Torchance und zog sich nach 15 Minuten zurück. Wir konnten nun ohne Druck unseren Spielaufbau gestalten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir gute Ansätze nach vorne, wurden aber nicht gefährlich. Direkt nach der Trinkpause setzte Ale energisch nach und konnte einen Abschlag des gegnerischen Torwarts abwehren. Der Ball flog direkt in Richtung Tor und Ale musste ihn nur noch ins leere Tor einschieben. Ein bitterer Fehler, welchen wir gnadenlos ausnutzten. Die Führung bei diesen Temperaturen war Goldwert. Wir hatten das Spiel nun im Griff und wir kamen zu mehreren guten Chancen, welche leider ungenutzt blieben. Das Spiel war kurz vor dem Pausenpfiff sehr träge und es geschah nicht mehr viel.

 

Nach der Abkühlung kamen wir direkt wieder gut ins Spiel und Lio hatte das 2:0 auf dem Fuss. Vidi flankte perfekt in die Mitte, Ale verpasst zwar aber Lio stand frei und einschussbereit. Der Torwart war bereits geschlagen aber leider ging Lio’s Volley übers Tor. Der Ausbau der Führung wäre wichtig gewesen. Wipkingen kam dann immer besser ins Spiel, ohne zwingend zu werden. Der Ausgleich fiel aber dennoch. In der 74 Spielminute wurde ein langer Ball für uns zum Verhängnis. Der Stürmer Wipkingens setzte sich durch und lupfte den Ball über Manu zum 1:1 ins Netz. Wir spielten trotz Rückschlag und Hitze mit kühlem Kopf weiter und konnten nochmals eine Schippe drauflegen. Kurz nach dem Gegentreffer hatten wir seit Langem wieder eine Topchance. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld nahm Nino den Ball per Volley. Er traf den Ball wuchtig, dieser flog jedoch knapp am Pfosten vorbei. Kurze Zeit später, es war bereits die 83 Spielminute angebrochen, ein weiteres Geschenk des gegnerischen Torwarts. Ihm misslang ein Abstoss komplett, sodass Ale den Ball abfangen und allein aufs Tor losziehen konnte. Er umkurvte den Torwart lässig und schob eiskalt zur erneuten Führung ein. Die Führung gab uns nochmals Energie und vier Zeigerumdrehungen später traf Lio zum 3:1. Ale war erneut am Tor beteiligt. Nach einem Einwurf von Cyrill kam er über die Seite und überlief seine Gegner. Er passte zum freistehenden Lio, welcher zum 3:1 Endstand traf. 

 

Ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg ist die Bilanz des ersten Pflichtspiels der neuen Saison. Die zweite Cuprunde kann kommen! Am nächsten Sonntag, 27.08.2023 um 14.00 Uhr starten wir in die Meisterschaft. Wir sind beim ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/2024 beim FC Rafzerfeld zu Gast. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und hoffen, den Schwung mitnehmen zu können. 

 

Für Nidi 1

 

Capitano

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0