Abwechslungsreiches Spiel, gerechtes 1:1

«Natürlich waren null Punkte nach drei Spielen nicht das, was wir erwartet haben. Besonders nach dieser tollen Vorbereitung nicht», gab Niederweningens Assistenztrainer und Verteidiger Sven Willimann zu Protokoll.

 

Bei der Partie Glattbrugg gegen Niederweningen gab es vorne und im Mittelfeld kaum Zweikämpfe. Deshalb lief der Ball meist schnell nach vorne, was für die Zuschauer toll anzusehen war. Dafür wurde in der Gefahrenzone eng gedeckt. «Der Match war hart, aber immer fair», befand Glattbruggs Bolliger. In der ersten Halbzeit hatte nur Salomon Ernst in der 26. Minute eine gefährliche Szene. Doch der Niederweninger schoss daneben. Kurz nach dem Seitenwechsel musste sich der Niederweninger Captain und Mittelverteidiger Stefan Sander draussen pflegen lassen. In dieser Phase, in der 52. Minute, fiel der Glattbrugger Führungstreffer. Stossstürmer Bardhul Kaba drang mit dem Ball am Fuss in den Strafraum ein, lief noch vier Meter und schoss eiskalt in die Ecke ein. Kaba sei mit gestreckten Beinen auf den Ball losgegangen, reklamierten ein paar Niederweninger nach dem 1:0. Die Wehntaler liessen sich nicht schockierten sondern erzielten in der 72. Minute durch einen Kopfball des ungedeckten Cratin Mahiphund den Ausgleich. Danach suchten beide Teams vehement das 2:2. In der Nachspielzeit kamen die Zuschauer noch in den Genuss von vier Torchancen. Die grösste hatte am Anfang der eingewechselte Niederweninger Vincenzo Russo. Danach vergaben die Glattbrugger Dejan Radikic, Marc Schaffner und Livio Pila di Caprio den lucky punch.

 

Jetzt Spiele der Wahrheit

Niederweningen hat nun einen Punkt nach vier Meisterschaftspartien auf seinem Konto. In den kommenden Spielen treten die Wehntaler gegen Kloten und die beiden Aufsteiger Seebach und Räterschen an, die allesamt ebenso nicht extrem erfolgreich in die Saison 2019/20 gestartet sind. «Jetzt müssen wir endlich die Qualität abrufen, die wir in der Vorbereitung gezeigt haben, sonst wird es für uns ungemütlich», äusserte Trainer Patrick Eschler.

 

Quelle: https://www.zuonline.ch/sport/fussball/abwechslungsreiches-spiel-gerechtes-11/story/28654340

Kommentar schreiben

Kommentare: 0