Los-Spiel

Das Vereinsjahr nähert sich dem Ende zu. Dieses Jahr musste der Verein sehr viel in die Infrastruktur investieren. Der Unterhalt der Plätze Huebwis und Hünikon kam teurer zu stehen als budgetiert. Der Platz in Hünikon war in einem derart schlechten Zustand, dass man gezwungen war, diesen komplett zu sanieren. Mittlerweile ist der Verein soweit, dass Unterhaltsarbeiten auf Platz 1, welche getätigt werden sollten, nicht mehr finanziert werden können. Dem nicht genug fehlen auf der Huebwis zwei portable sieben Meter Tore. Das Einte ist seit längerem defekt. Auf eine Neuanschaffung wurde verzichtet. Nun hat es noch auch noch das zweite Tor erwischt. Eine Reparatur ist nicht mehr möglich. Um einen qualitativen Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, ist man gezwungen, zwei neue Tore zu besorgen. Auch das ist ein hoher finanzieller Aufwand, welcher vom Verein zur Zeit nicht getragen werden kann. Des weiteren wird auch immer wieder neues Material benötigt. Sei es Trainingsmaterial, Matchtenues oder Ausrüstung. Auch mit dem Sponsoring kann dies nicht komplett abgedeckt werden.

Wir als erste Mannschaft dürfen uns glücklich schätzen, trotz dieser finanziellen schwierigen Situation, immer auf die Unterstützung des Vereins zählen zu dürfen. Es wird viel für uns gemacht und wir profitieren sehr davon. Wir sehen dies als nicht selbstverständlich an und wollen dem Verein als Dankeschön für die Unterstützung finanziell unter die Arme greifen. Daher haben wir aus den erwähnten Gründen beschlossen, einen Anlass ins Leben zu rufen, um den Verein bei den nötigen Investitionen zu unterstützen. Der Anlass würde wie folgt aussehen:

Der Termin steht noch nicht fest, da zuerst der Spielplan abgewartet werden muss. Was aber sicher ist, dass der Anlass Ende August/Anfangs September auf der Huebwis nach einem Heimspiel von uns statt findet. Es wird ein Los Spiel geben, bei dem immer ein nummeriertes Los gezogen wird, welches man vor Beginn des Spiels, bekommt. Das erste nummerierte Los, welches gezogen wird, kostet einen Franken, das Zweite Zwei, das Dritte Drei usw… Das Ziel ist, dass so viele wie möglich an diesem Spiel teilnehmen, damit so viel wie möglich an Geld für den Verein zusammen kommt. Also, mobilisiert alle eure Freunde, Familien, Verwandte und Bekannte und zeigt allen, welcher einzigartige Vereinsgeist im FC Niederweningen herrscht. Lasst uns einen schönen Tag gemeinsam verbringen um unser ohnehin gutes Vereinsleben weiter zu stärken. Wir als erste Mannschaft sind überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden, 150-200 Personen für das Spiel begeistern zu können. Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Es werden attraktive Preise erwartet, welche ebenfalls ausgelost werden und für jeden Teilnehmer gibt es im Anschluss ans Spiel eine Wurst sowie ein Getränk.

Anmeldeschluss ist der 11. August 2019. Wir freuen uns und hoffen auf möglichst viele Anmeldungen.

Der Sponsorenlauf findet trotzdem wie gewohnt am 15. September statt. Das Los Spiel dient als einmalige Unterstützung des Vereins und wird von der ersten Mannschaft organisiert.

 

3,2,1 HUU!

 

 

FC Nidi 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0