2 Tag Trainingslager Cambrils

Der zweite Tag des Trainingslagers startete für die Herren- und die Frauenmannschaft mit einem frühmorgendlichen Footing in der Morgensonne von Cambrils. Nach dem Frühstück war es für beide Teams Zeit für die zweite Trainingseinheit. Konzentriert und motiviert wurde diese auf der hervorragenden Anlage in Cambrils absolviert. Am Nachmittag trafen die Herren dann für ein Testspiel auf die Lokalmatadoren vom CF Reddis. Die Akadmiespieler des Gegners imponierten bereits beim Einspielen mit ihren technischen Finessen. Dementsprechend war jedem der ersten Startelf des FC Niederweningen klar, dass für ein positives Resultat eine entsprechend engagierte Leistung von Nöten sein wird. Konzentriert startet man die Partie, unter den wachsamen Augen der Frauenmannschaft, die sich einmal mehr durch lautstarken Support auszeichnete. Trotz des imposanten Tempos der Gegner, konnte man gut mithalten. Das Team von Eschler und Willimann überzeugte mit Kampfeswille und grossem Laufpensum. Insbesondere Linksverteidiger Yannick Haldemann überzeugte in der ersten Halbzeit mit Kampfeswille und grossem Offensivdrang. Nur knapp entging er mit einer Picicletta einem Traumtor und auch sonst wusste er wie die gesamte Mannschaft offensiv wie defensiv zu gefallen. Die technisch überaus versierte Mannschaft vom CF Reddis fand auch in der zweiten Halbzeit lange kein Mittel gegen die stark aufspielenden Wehntaler. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch das 1:0 für die Katalanen, welche aber die gute Laune wegen der gezeigten Leistung nur kurzzeitig trüben konnte. Spätestens beim kollektiven Bier nach dem Spiel war dieses kleine negative Erlebnis vergessen und man erfreute sich der starken Leistung gegen Spieler, die unter anderem bis vor wenigen Monaten noch in den Akademien vom FC Barcelona gekickt hatten. 

Heute um 20:00 Uhr wird die erste Mannschaft die Frauen an ihrem Spiel unterstützen.

 

Für FC Nidi 1

#14 raff

Kommentar schreiben

Kommentare: 0