SC Lauchringen vs FC Nidi 1

Nidi 1 gewinnt auswärts beim südbadischen Kreisligisten SC Lauchringen mit 0-3!

Sämtliche Testspiele in diesem Winter von Nidi 1 sind Auswärtsspiele, welche hauptsächlich auf Kunstrasen des jeweiligen Gegners gespielt werden. Der Grund dafür ist, dass die Rasenplätze auf dem Huebwis bis Saisonbeginn nicht bespielt werden dürfen.

Für das erste Testspiel im neuen Jahr war man zu Gast in Lauchringen. Angenehme Temperaturen und ein grosser Kunstrasen, aber auch ein starker Wind erwartete die beiden Mannschaften. Man konnte trotz vielen Absenzen mit 17 Spieler antreten, was erfreulich ist. Niederweningen spielte in der ersten Halbzeit gegen den Wind und versuchte das Spiel mit eigenem Ballbesitz an sich zu reissen. Man war bemüht einen Spielaufbau zu kreieren, die fehlende Spielpraxis wurde jedoch sichtbar und das Tempo war, sagen wir mal, nicht berauschend für die wenigen Zaungäste. Nichts desto trotz kam man zu einigen Torchancen, insbesondere über die beiden Flügel Kloter und Tanner. Es war jedoch Franz, welcher das Score eröffnete. Nach einem bereits geklärten Eckball luchst er dem gegnerischen Verteidiger den Ball im Strafraum ab und versenkt die Kugel in der Ecke. Auch das zweite Tor geht auf das Konto von Franz, welcher sich im Sechzehner auf engem Raum durchsetzen kann und ähnlich wie bei 0-1 einschieben kann. Da Lauchringen gegen vorne harmlos auftritt ist dies das 0-2 auch gleich der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit kommt es auf Seite von Niederweningen zu 5 Wechsel, auf Seite Lauchringen zu keinem aufgrund fehlender Ressourcen. Nichts desto trotz ist Lauchringen gewillt den Ehrentreffer zu erzielen und wird ab und an gefährlich, jedoch hauptsächlich bei Ballverlusten im Aufbauspiel von Niederweningen. Joel Müller im Tor wird jedoch nicht gross gefordert und kann die Null halten. Auf der Gegenseite zeigt Russo bei einer Standardsituation, dass er das Gefühl im Fuss noch immer besitzt und schlenzt einen Freistoss aus gut 25 Meter in die obere Torecke. Das Schlussresultat heisst somit 0-3. 

Aufstellung 1.Halbzeit: Müller; M.Eschler, Sander, Perez, Epprecht; Kloter, Franceschetti, Willimann, Y.Haldemann, Tanner; Franz

Aufstellung 2.Halbzeit: Müller; Klinger, Sander, Perez, Epprecht; Weisstanner, Russo, Willimann, Linares, Feer; Franz

Ohne Einsatz: Rüedi

Abwesend: Jeggli, Plüer, Ernst, Straub, Mahipan, R.Haldemann, Spielmann, Mahiphund, Müller, Schmid (Langzeitverletzt)

Nächsten Samstag 16.2 darf man sich mit dem 2.Ligisten FC Regensdorf messen. Die Vorfreude ist gross, da die beiden Mannschaften doch das eine oder andere verbindet. Einige Spieler haben in der Vergangenheit den Weg von Niederweningen nach Regensdorf gemacht, bekannte Gesichter wird es somit zu sehen geben… Den umgekehrten Weg ging unser Assistenztrainer und Schlüsselspieler Willimann. 

 

Für Nidi 1

Stefan Sander #10

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0