Interview mit Man Of The Match S. Willimann

 

Du hast zum ersten Mal den MOTM-Pokal geholt. Herzliche Gratulation! Was ist das für ein Gefühl? Motiviert dich das zusätzlich?

 

Natürlich fühlt man sich geehrt für eine solche Auszeichnung. Mein Dank geht ans ganze Team, ohne die Unterstützung auf dem Platz wäre dies nicht möglich. Als zusätzliche Motivation würde ich das nicht bezeichnen, ich bin so oder so immer motiviert.

 

Bist du immer noch enttäuscht über das frühe CUP-Aus oder schaust du bereits wieder nach vorne?

 

Das Schöne am Fussball ist, das man nach Niederlagen sofort wieder reagieren kann. Zudem hat mich die Leistung meiner Mannschaft extrem positiv gestimmt.

 

Wie hast du deine Leistung auf dem Platz und jener der ganzen Mannschaft empfunden?

 

Wie bereits oben erwähnt, war es für mich ein sehr überzeugender Auftritt unserer Mannschaft, leider schenken wir dem Gegner beide Tore, die Reaktion von den Jungs gegenüber den betroffenen hat mir gezeigt, welch starken Charakteren in unserem Team sind. Meine eigene Leistung betrachte ich als sehr solide.

 

Hat diese Cup Niederlage Einfluss auf die Meisterschaft? Gibt es Konsequenzen?

 

Das Cup Spiel ist passe und hat natürlich auch keine Konsequenzen.

 

Was denkst du über die Mannschaft? Was kann man mit Ihr noch erreichen? War doch die letzte Saison, vor allem die Vorrunde, resultatmässig nahe an der Perfektion.

 

Die letzte Saison hat gezeigt was möglich ist. Wir versuchen nun, an der Perfektion zu arbeiten. Wenn jeder an sich arbeitet und all seine Leidenschaft in den Fussball investiert, ist vieles möglich.

 

Du bist auf dem Platz immer noch ein Leitwolf, bist fit, gibst stets dein Bestes und bist immer noch zu 100% motiviert? Von woher kommt diese Leidenschaft?

 

Wichtig ist für mich, dass das was ich mache, mir zu 100% Spass macht. Fussball ist ein grosser Teil in meinem Leben, ich liebe diesen Sport.

 

Du bist jetzt 34 Jahre alt, hast im Fussball einiges erlebt. Was sind deine sportlichen Ziele für die Zukunft?

 

Erfolgreich Fussball spielen, alles dafür zu geben und vor allem keine Verletzungen, das wünsche ich meinen Jungs. Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0