Spielbericht FC Nidi 1 vs FC K-R

Bitteres Cup-Aus gegen Ligakonkurrent Kilchberg-Rüschlikon. Niederweningen verliert gegen den Vertreter aus der Gruppe 1 nach grossem Kampf zu Hause mit 1-2. Das einzige Tor Niederweningens am diesem Abend gelang Roy Mahipan in der 69. Minute zum zwischenzeitlichen 1-1.

Zum Spiel. Niederweningen startete verhalten in dieses Spiel. Man hatte Respekt vom Gegner, hatten sie doch in ihrer Gruppe noch keine Punkte abgegeben und stehen mit vier Siegen aus vier Spielen souverän auf dem zweiten Zwischenrang hinter dem ebenfalls noch Verlustpunktlosen Wollishofen. In der 10. Minute wurden die Gäste das erste Mal gefährlich. Nach einem Eckball, als die Zuteilug im 16er nicht stimmte, kam ein FCKR Spieler frei zum Abschluss. Glücklicherweise aus Niederweninger Sicht vergab er aber diese gute Chance. Nach einer Viertelstunde kam Nidi besser ins Spiel und tauchte zwei Mal durch Alessandro Tanner in der 16. Und 17. Minute vor dem gegnerischen Gehäuse auf, ohne wirklich zwingend zu sein. In der 18. Minute musste Nidi Schlussmann Joel Müller das erste Mal eingreifen. Nach einem Corner parierte er den Schuss aus rund 16 Metern souverän. Nidi war nun aber definitiv in dieser Cup Partie angekommen, im Gegensatz zum Schiedsrichter, welcher die eine oder andere fragwürdige Entscheidung traf. Kilchberg-Rüschlikon hatte vom Anfangsschwung eingebüsst und fiel nur noch mit harmlosen Distanzschüssen auf. In der 41. Minute hatte Cedi Spielmann die Führung auf dem Kopf. Nach einem schön getretenen Freistoss von Assi Sven Willimann kam die Nummer 16 mit dem Kopf an den Ball aber der Gästekeeper verhinderte mit einer hervorragenden Parade die Führung der Hausherren. Es brannte lichterloh im Strafraum von Kilcherg-Rüschlikon. Der anschliessende Eckball setzte Verteidiger Nici Jäggli, ebenfalls mit dem Kopf, an die Latte. Nidi im Pech, die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Das Heimteam drückte nun auf den Führungstreffer. Leider ging es aber mit einem 0-0 in die Kabinen.

Der FCKR kam etwas besser aus der Pause. Mehr als ein Schuss in der 47. und einem Corner in der 49. Minute schaute dabei nicht raus. Ganz anders in der 51. Minute. Nach einem Blackout in der Niederweninger Defensive konnte der Gästestürmer alleine auf Joel losziehen, liess ihm keine Abwehrchance und schob zur 0-1 Führung ein. Bitter für das Heimteam, hatte man bis anhin doch alles im Griff. Man liess sich aber durch diese Gästeführung nicht aus der Ruhe bringen. Bereits gegen Bassersdorf 2 lag man 0-1 hinten und konnte die Partie im Anschluss noch gewinnen. In der 60. Minute setzt Oli „Puschiball“ Plüer zu einer wichtigen Grätsche an, was enorm wichtig war. Der Gegner wäre sonst durch gewesen und hätte alleine auf Müller losziehen können. In der 61. war Bomba di Vincenzo ganz nahe am Ausgleich dran. Sein Schuss nach Vorlage von Sven ging leider am langen Pfosten knapp vorbei. In der 68. Minute war es wiederum Vincenzo Russo, sein Abschluss wurde aber auf der Linie von einem FCKR Verteidiger geklärt. Der Ausgleich lag in der Luft, es war nur noch eine Frage der Zeit. in der 69. Minute war es dann soweit. Der längst fällige Ausgleich war Tatsache. Nach eine Eckball von Cedi spielte der eingewechselte Luca Klingler den Ball per Kopf zu Roy Mahipan, welcher nur noch einzuschieben vermochte. Die Freude war aber leider nur von kurzer Dauer. Nur wenige Zeigerumdrehungen später parierte zunächst Joel Müller einen Schuss aus kurzer Distanz noch sensationell. Kurze Zeit später, in der 71. Minute, war er aber machtlos. Nach einer Flanke haut der FCKR Stürmer das Leder volley in die Maschen. Trainer Patrick Eschler ging nun volles Risiko und brachte mit Alejandro Linares und Carlos „Amigo“ Perez zwei weitere Angreifer. Nidi drückte nun vehement auf den Ausgleich und warf alles nach vorne. In der 84. Minute wurde man fast belohnt aber der formstrake Russo scheiterte mit seinem Kopfball an der Latte. Der zweite Lattentreffer in diesem Cup-Fight. An der Einstellung respektive Leistung lag es nicht. Man konnte der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie versuchten alles, auch Torhüter Joel Müller kam noch nach vorne. Es half alles nichts. Niederweningen scheiterte wie bereits vor einem Jahr in der zweiten Runde mit 1-2. 

Damit ist man gezwungen, den Fokus auf die Meisterschaft zu legen, in welcher man nach dem Sieg gegen den FC Bassersdorf 2 wieder an Schwung gewonnen hat. 
Wir danken allen Nidi Fans, Freunden und Familien sowie der Damenmannschaft, welche wieder sehr zahlreich, inklusive Neo Trainer Kurt Stadler, erschienen sind. Weiter geht es am kommenden Donnerstag, 20.9., zu Hause gegen den FC Unterstrass 2. Anpfiff ist um 20.00 Uhr. Die Mannschaft und der Staff würden sich wiederum über zahlreiche Unterstützung an diesem Donnerstagabend sehr freuen. Das Wetter sollte passen für einen schönen, hoffentlich erfolgreichen, Fussballabend. 3,2,1 Huu!

Für Nidi 1

Manuel Rüedi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0