FC Bülach 1 vs FCNidi 1

Saisonauftakt geglückt. Die Herren des FC Niederwenigen gewinnen in einem taktisch geprägten Spiel beim Aufstiegsanwärter Bülach 1-2. Die Tore schossen Sandro Weisstanner und der eingewechselte Vincenzo Russo.

Zum Spiel. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Truppe von Patrick Eschler und Sven Willimann. Bereits nach wenigen Minuten musste Captain Stefan Sander, nachdem er sich in einen Schuss geworfen hat, verletzt vom Feld. Die Mannschaft liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Assi Sven übernahm den Platz in der Innenverteidigung neben Oli Plüer und für Sander griff Kaya Straub ein.
Die erste nennenswerte Torchance gehörte den Hausherren. Allerdings stellte dieser Freistoss in der 11. Minute Torhüter Manuel Rüedi nicht vor all zu grossen Problemen. In der 14. Minute gelang Sandro Weisstanner das 0-1. Nach einem Freistoss, der von Sven getreten wurde, netzte er am langen Pfosten zur Gästeführung ein. Nach der Führung kam Bülach etwas besser auf und wurde durch ein Kopfballtor von Vanz belohnt. Der Innenverteidiger traf, ebenfalls nach einem ruhenden Ball, welcher von Captain Porgali getreten wurde. Chancen waren danach auf beiden Seiten Mangelware. Mit einem 1-1 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Minuten nach dem Ausgleichstreffer. Bülach war bemüht, Niederweningen stand sehr diszipliniert. Wiederum wurde die Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt. Die beiden Taktikfüchse Eschler und Willimann haben wieder ganze Arbeit geleistet. In der 51. Minute wurde Alessandro Tanner durch Bomba di Vincenzo ersetzt. Und der Bomber mit Cedi Schmid’s Nummer 9 machte seinem Namen aller Ehren. Er traf zum entscheidenden 1-2. Der Zuckerpass kam von Cedi Spielmann direkt in den Lauf. Russo bezwang den herausstürmenden Bülacher Torwart Angstmann mit einem herrlichen Lupfer. Danach warf Bülach nochmals alles nach vorne. Doch zwingend wurde die Heimmannschaft nicht wirklich. Zu stark war die Niederweninger Defensive. Den Gästen gelang fast noch das 1-3. Alejandro Linares scheiterte aber mit seinem Kopfball in der Nachspielzeit an Angstmann. Linares und sein Team konnten es verkraften. Denn kurz danach war Schluss. Niederweningen nahm die drei Punkte mit nach Hause. Man verdiente sich dies mit einer kämpferischen und disziplinierten Leistung.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Fans aus Niederweningen, welche die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben. Wir zählen weiterhin auf euch und hoffen, dass ihr auch beim nächsten Spiel in zwei Wochen Auswärts gegen Neftenbach mit dabei seid. In diesem Sinne, 3,2,1 Huu!

Für Nidi 1

 

 

Manuel Rüedi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0