Fc Bülach vs Fc Nidi1

In einem vorgezogenen Spiel traf die erste Mannschaft am Donnerstagabend auf das formstarke Bülach. Bülach konnte, nachdem sie das erste Spiel gegen den souveränen Leader Wallisellen verloren haben, die nachfolgenden drei Partien mit einem Torverhältnis von 10-1 für sich entscheiden. Nidi war gewarnt und man ging mit viel Respekt ins Erachfeld.

Die Partie beging ruhig. Man merkte deutlich, dass beide Mannschaften kein Risiko eingehen wollten. Zu gross war der gegenseitige Respekt. Nidi, auf dem zweiten Rang klassierend und Bülach mit aufsteigenden Tendenzen nach dem Trainerwechsel am Ende der Vorrunde. 
Bis zur 14. Minute passierte nicht viel. Nach einer Ecke landete der Ball aber dennoch bereits im Tor von Niederweningen. Der Bülacher Schiavi kam aus rund fünf Metern zum Abschluss und verwandelte souverän zur 1-0 Führung. Nidi liess sich von diesem frühen Führungstreffer aber nicht aus dem Konzept bringen. Man spielte ruhig weiter und liess nicht viel zu. Es wurde nur noch einmal gefährlich, als der Bülacher Videcnik seinen Freistoss von Manuel Rüedi abgewehrt sah.
Nidi kam immer besser ins Spiel und machte nun mehr Druck nach vorne. In der 42. Minute wurden sie belohnt. Raffi Haldemann tankte sich halbrechts durch und bezwang den Bülacher Torwart Angstmann mit einem satten Flachschuss. Mit dem 1-1 ging’s in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Niederweningen das Zepter in die Hand. Man wollte sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben und suchte den Führungstreffer. Die Angriffsbemühungen scheiterten aber jeweils an der gut organisierten Bülacher Defensive. Bülach überstand die Niederweninger Druckphase und nahm seinerseits das Spiel in die Hand. Bülach war nun besser aber wirkliche Torgefahr entstand nicht. In der Nachspielzeit war Nidi dem Siegtreffer ganz nahe, als Sven Willimann Raffi Haldemann lancierte, dieser aber vom Bülacher Verteidiger Winkler gekonnt abgelaufen wurde. Somit trennten sich die beiden Mannschaften 1-1. Für die Zuschauer war es kein Leckerbissen, für die Trainer jedoch eine taktische Reifeleistung.

Am nächsten Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Seuzach 2. Die erste Mannschaft freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.

Für Nidi 1

Manuel Rüedi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0